Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Mittwoch, 23. November 2016

Depressionen

Und immer noch gibt es Menschen, die Depressionen nicht als Krankheit wahrnehmen.
Die so Sätze raushauen wie:"Hör doch auf zu heulen, du hast gar keinen Grund dazu! Anderen geht es viel schlechter als dir."
Und damit meinen sie nicht den psychischen Zustand, denn tut mir leid, aber ich persönlich kann mir nichts schlimmeres als eine schwere Depression vorstellen.
Ich hatte nie eine, bei mir ging es nie über eine mittelschwere Depression hinaus - glücklicherweise! - aber wenn selbst ich schon Probleme hatte, tagtäglich aufzustehen, zu leben, mit Menschen zu agieren und nicht einfach zur nächsten Pillenschachtel zu greifen, um eine Überdosis zu nehmen, dann will ich nicht wissen, wieviel schlimmer es noch werden kann.
Und grade hast du es geschafft, bist den Klauen dieser Krankheit größtenteils entkommen, hast dein Leben (gefühlt) neu angefangen - genau dann kommen die Leute und werfen dir an den Kopf, dass das reine Einstellungssache gewesen wäre und dass man einfach eine schlechte Phase hatte.
Wisst ihr was? Fickt euch.
Depressionen sind keine Einbildung und auch keine Einstellungssache. Es handelt sich hierbei um eine ernstzunehmende Krankheit, die tödlich enden kann.

So viel dazu von meiner Seite.
Bis auf weiteres,
Eure vv

P.s. Können wir bitte einmal festhalten, dass ich den (für mich) perfektesten Freund habe und ihn nie wieder gehen lasse? Danke.
P.p.s. Geschenk für Klassenkameradin ist fast fertig und AWW ES IST SO TOLL!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen