Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Samstag, 2. April 2016

Back in the woods (of Germany)

Um 17:10 sind wir heil zuhause angekommen.
Prag ist eine wunderschöne Stadt, vor allem architektonisch! Viele Häuser mit wunderschönen Fassaden. Und es gibt Straßenbahnen! Ich liebe die Dinger. Braucht man da aber auch, weil man im regulären Straßenverkehr echt untergeht. Als Fußgänger ist man dauerhaft in Lebensgefahr. Zebrastreifen gibt es an jeder Ecke, achtet aber kein Schwein drauf. "Lauf oder stirb" lautet die Devise. Achja: Ich feier die Sprache. Wenn man es deutsch auszusprechen versucht, bekommt man nen Knoten inner Zunge. War jedes Mal witzig. Knie waren eingetapet, soweit keine großartigen Schmerzen gehabt. Hatte nur irgendwann das Problem, dass ich meine Beine nicht mehr anheben konnte vor Erschöpfung. Unterkunft war eine Ferienwohnung im 1. Stock. Ziemlich rustikal und gemütlich. Und ich hatte mal ein bisschen Privatsphäre durch die horizontale Aufteilung des Schlafzimmers von meinem Bruder und mir. Zusammenfassend gesagt: Ein wirklich schöner Urlaub, Stadt ist sehenswert und günstiger als Deutschland. Umrechnung mit Kronen immer ein bisschen verwirrend, aber man gewöhnt sich dran für ein Schnitzel einen dreistelligen Betrag zu zahlen xD
Habe für meine beste Freundin und meinen Freund zwei Mitbringsel. Sie bekommt eine Kette mit einem Anhänger aus Draht und Stein. Er bekommt ein T-Shirt mit dem Aufdruck "My girlfriend was in Prague and only thing she brought me is this lousy T-Shirt.". Ich feier es sehr! Und deswegen habe ich für mich gleich eins mitgekauft *hust* Na gut, in Wahrheit habe ich es erst in L gekauft, was ihm aber zu klein ist und jetzt habe ich es nochmal in XL besorgt. Habe beim Kauf aber keinen Bon bekommen, sodass ich das T-Shirt nun zweimal habe. Eins bekommt er, eins behalte ich einfach :D
Tja, jetzt bin ich einfach nur noch müde. Chille mich gleich vermutlich mit meiner neuen Jogginghose vor den Fernseher oder lese n bisschen.
Tippe aber auf Fernseher, lesen ist fast schon zu anstrengend.
Es sind nur noch 4 Tage ohne meinen Freund. Davon gehe ich einen Tag mit Mama shoppen und einen anderen mit einer Freundin ins Kino. Hachja, das lässt sich überleben.
Ferienwohnung im Harz ist auch gefunden, mal gucken, ob die zwei Jugendliche nehmen.
Ich bin grade tatsächlich sowas wie glücklich. So irgendwie. Fühlt sich ungewohnt an. Hatte auch seit längerem keinen Anfall mehr, das letzte Mal minimal beim Abschied von meinem Liebsten.
Also alles jut hier, wie man sieht.
Hoffe, bei euch ist auch alles okay.
Eure vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen