Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Donnerstag, 21. Juli 2016

Leben wird glücklicher

Bekomme so langsam das Gefühl, dass ich meinen "Freunden" immer unwichtiger werde. Sobald ich zwei meiner Freunde miteinander bekannt mache, intensiviert sich der Kontakt zwischen den Beiden und ich bin irgendwann außen vor. So, als wäre ich gar nicht mehr da. Man muss mir auf WhatsApp auch nicht mehr antworten, nein. Wird voll überbewertet.
Das zieht mich derzeitig ein wenig runter, aber ansonsten bin ich wirklich glücklich.

Ich rede zwar zur Zeit wie ein Alien und lutsche in einer Tour Halsbonbons, aber ansonsten bin ich körperlich fit. Und das, obwohl ich innerhalb von 3 Tagen ca. 50km im Canadier zurückgelegt habe. Natürlich nicht alleine, aber laut meinen Schultern habe ich schon das meiste getan 😂😂
Habe es geschafft, 3 Tage komplett unter Menschen zu sein, gemeinsam mit Einer aus meinem Jahrgang in einem Zelt zu schlafen und dabei weder auszurasten noch mich komplett zurück zu ziehen. Und gepult habe ich in der Zeit auch nicht. Und nicht geheult (hab ich sowieso seit längerem nicht mehr). Ich bin schon arg stolz auf mich 😊
Und nachdem der Polohof mit meiner Praktikumsanfrage irgendwie nur Mist baut, war ich heute bei einer Holsteinerzucht. Hach, mein Herz! Liebe diese Rasse ja so abgöttisch!
Jedenfalls hat mir die Besitzerin wahnsinnig viel über den Beruf des Pferdewirts erzählt und mir damit klar gemacht, dass das kein Beruf für mich ist. Muss mich jetzt leider Gottes auf die Suche nach einem neuen passenden Job für mich machen. Na mal sehen, vielleicht schiebe ich auch ein FSJ ein, sollte ich einen geeigneten Platz bekommen.
Trotzdem darf ich gerne jederzeit vorbeikommen, im Stall helfen, die Pferde eventuell ein wenig pflegen und ganz vielleicht hat sie sogar zwei Reitbeteiligungen für mich und meine beste Freundin (auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob sich die Freundschaft wirklich so hält, nachdem sie sich momentan ja so gut mit meinem besten Freund versteht). Wie auch immer, ich kann jedenfalls meine freie Zeit auf diesem Hof verbringen, der nicht einmal 2km von mir Zuhause entfernt ist und das ist perfekt für mich. So habe ich nächstes Schuljahr auch gleich einen Ausgleich fürs Abitur gefunden.
Apropos: Morgen gibt's Zeugnisse und ich bin mir sicher, dass meins besser geworden ist, weswegen ich mich tatsächlich schon darauf freue.
Und meine Fahrstunde heute lief auch super, zum ersten Mal Autobahn. Mein Fahrlehrer meinte, dass ich schon wirklich gut fahre und wenn ich demnächst meine Theorieprüfung ablege, kann die praktische Prüfung auch bald losgehen. Und da ich schon alle Theoriestunden habe und nur noch ein/zwei Mal üben muss, habe ich hoffentlich am Ende der Ferien meinen Führerschein. Mein neues Ziel 😊
Uuund ich bin vom Kanufahren noch immer wahnsinnig fertig, deswegen werde ich jetzt wohl auch mal schlafen gehen und der Klassenkameradin morgen gratulieren und nicht bis Mitternacht aufbleiben.
Hoffe, euch geht es gut und ihr habt schöne Pläne für die Ferien.
Gute Nacht!
Eure vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen