Okay,jetzt fühle ich mich besser..
Ich war ja auf dem Reithof und ich muss sagen,egal was wer wie anstellt,Pferde helfen mir einfach immer.
Ich bin zuerst geritten,da war ich noch recht negativ eingestellt und habe das an meinem Pferd ein wenig ausgelassen,leider.. Ich bin normalerweise diejenige,die ihr Pferd nie mit der Gerte auch nur antickt und ihm auf keinem Fall im Maul ruckt. Heute war das anders,bzw seit ein paar Wochen ist das anders..
Ich werde sehr schnell ungeduldig,drehe schnell durch. Wenn nicht das passiert,was ich mir vorstelle und wie ich es mir vorstelle,dann raste ich aus.
Gestern noch wurde mir gesagt,ich sei ein verdammter Dickkopf und wenn ich immer nur mein Ziel verfolge,ohne dabei auf andere zu achten,dann werde ich als komisch abgestempelt. Ich antwortete darauf nur mit ok,wusste sonst nicht,was ich weiteres schreiben sollte.
Heute erst ist mir klar geworden,dass derjenige recht hatte. Er hatte verdammt nochmal recht damit,als er sagte,dass ich dadurch komisch wirkte und so viele andere Leute hatten auch recht!
Ich habe nicht viele Freunde und die,die ich habe,vergraule ich immer wieder.
Ich bin nervig,aufdringlich und verdammt anhänglich.
Manch einer mag mich nicht für vertrauenswürdig halten nach meinem vorletzten Eintrag,aber verdammt nochmal,ich verrate normalerweise nichts. Das war,verflixt und zugenäht,das erste Mal und es wird nie wieder vorkommen!
Verzeiht mir bitte mein Chaos beim Schreiben,aber so ungefähr sieht es in meinem Kopf aus und ich hoffe,durch das Schreiben ein wenig Ordnung hineinzubringen.
Jedenfalls musste ich nach meinen eigenen Unterricht noch eine Reitschülerin longieren und anschließend eine führen. Die erste hat es tatsächlich geschafft,mich durch ihre Fortschritte zum Lächeln zu bringen. Ein Lächeln,das die zweite Schülerin sofort wieder vertrieb.
Ich kann Menschen,die durchgehend plappern,ja üüüüüberhaupt nicht ab,die machen mich richtig kirre und GENAU SO EINE war das -.-
Nach der letzten Reitstunde hatte ich noch ein wenig Zeit,bis ich nach Hause fahren musste und da bin ich auf die Weide gegangen. Ich habe mit meinem Kleinen gekuschelt und mich bei ihm für die mangelnde Aufmerksamkeit in den letzten Wochen entschuldigt. Außerdem habe ich mich bei meinem Reitpferd entschuldigt, weil ich in letzter Zeit so grob mit ihr umgegangen bin und ich habe einige weitere Pferde gekuschelt, einfach weil es so gut tat.
Ihr glaubt mir das jetzt wahrscheinlich nicht, aber sie haben mich verstanden. Sie verstehen nicht die Worte, sondern die gefühlsmäßige Verfassung und wenn man Reue zeigt, dann merken sie das. Deswegen kann man Pferden ja auch nicht vorspielen durch die Körpersprache. Das ist ein Vorurteil, das eindeutig nicht stimmt. Pferde lesen zwar auch die Körpersprache, aber die Gefühlslage überträgt sich auf das Pferd.
Jedenfalls wollte ich dann grade wieder von der Weide runter,als mein Kleiner auf mich zukommt und mir die ganze Zeit hinterherläuft. Das war megasüß von ihm und als ich losgelaufen bin, da ist er hinter mir her galoppiert :3
Er hat dann von mir trockene Brötchen als Belohnung bekommen, vllt kann ich ihn ja so weit trainieren, dass er mich mit Futter und somit was gutem verbindet, auch wenn ich ein Halfter in der Hand habe :)
Joa vorhin habe ich ihm (also dem Jungen, von dem ich was weitererzählt habe) einen kurzen Text geschrieben und mich entschuldigt, ihm aber auch gesagt, dass ich ihn nicht verlieren möchte und das will ich wirklich nicht.
Wir kennen uns erst seit drei oder vier Tagen, aber er bedeutet mir jetzt schon mehr als manch andere Menschen. Wenn ich jetzt alles verbockt habe, dann werde ich mich auf ewig hassen, auf ewig!
Ich kann nur hoffen, dass er mir irgendwann verzeiht. Es muss nicht heute sein und auch nicht morgen, aber ihn gleich wieder zu verlieren, wäre ein wirklicher Verlust, den man nicht so leicht wieder wettmachen kann.. :/
Nächste und übernächste Woche sollen wir die Pferde aufm Hof bewegen, weil meine Reitlehrerin mit ihrer Familie im Urlaub ist. Ich freue mich da voll drauf, genauso wie ich mich heute über das T-shirt mit dem Aufdruck des Hofes gefreut habe! Ich gehöre ja zum offiziellen Team des Hofes dazu und deswegen besitze ich jetzt sowohl eine Weste, als auch das T-Shirt mit dem Aufdruck :3
Als ich auf dem Weg nach Hause war, sprach mich eine Freundin meinem Mutter an. "Joa hast du nicht mal Lust, bei mir mit auf den Hof zu kommen und mein Pferd zu bewegen? Ich bin zu schwer dafür und es geht wahrscheinlich auch nur im Schritt und im Trab, aber wenn es gut mit euch klappt, dann könntest du ja eine Reitbeteiligung auf ihr haben und mit ihr vllt ausreiten oder so. Sie braucht einfach mehr Bewegung und da du ja kleiner und leichter bist UND über Reiterfahrung verfügst, würde ich dich gerne draufsetzen." Klar will ich mit, ich freue mich schon drauf :3
Joa, das war es erstmal mit der Gedankenkotze. Morgen geht's wahrscheinlich wieder auf den Hof, mal wieder mitm Kleinen arbeiten, der ist schon wieder zu dick geworden ;'D
Naja, damit eine gute Nacht und schlaft gut,
Eure ~vv♥