Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Mittwoch, 21. Januar 2015

Dermatillomanie und Trichotillomanie

Wenn euch die Begriffe nichts sagen,dann googlet sie bitte kurz,es wäre zu lang,um das jetzt alles hier hinzuschreiben.

Heute in einem Freiblock haben die Mädchen aus meiner Klasse (wenn ich Jungs sagen würde,dann hätte B. wohl Schizophrenie) sich über Pickel und Schönheitsideale unterhalten.
Dabei musste ich an mein selbstverletzendes Verhalten denken,das sich zu einem Zwang entwickelt hat.
Ich kann meine Finger nicht mehr stillhalten,meine Beine sind übersäht von kleinen kreisrunden Narben und ich habe es bereits einmal so weit kommen lassen,dass ich an der Brust operiert werden musste.
Aus meiner Umgebung wurden bereits sämtliche Pinzetten entfernt. Inzwischen habe ich mich zwar größtenteils unter Kontrolle,aber ich sags euch,2mm breite Augenbrauen und ausgerissene Haare an allen Körperteilen sind kein Vergnügen.
Jedenfalls fiel mir das heute wieder ein und dann habe ich mich im Internet mal ein wenig schlau gemacht.
Falls ihr euch die Definitionen für die beiden Begriffe in meiner Überschrift mal durchgelesen habt und ihr 1+1 zusammenzählen könnt,dann wisst ihr jetzt,dass ich unter Impulskontrollstörungen leide. Wuhu. Laut Internet kommen noch mittelstarke,laut meinen Eltern leiche Depressionen und Melancholie dazu.
Mein Freund hält mich für vollkommen durchgeknallt,meine beste Freundin macht sich Vorwürfe,weil sie nie was bemerkt hat und nach außen hin merkt niemand irgendwas. Ich bin gut,ich hab es nicht mal selbst gemerkt.

Scheiß auf Gefühle,
Scheiß auf Hobbys,
Scheiß auf Freundschaft.
Alles für'n Arsch.

Und wieder einmal lassen sie mich weinend und allein mitten in der Nacht zurück.

Und damit,
Gute Nacht euch da draußen.
Liebe Grüße vom depressiven Etwas.

4 Kommentare:

  1. verdammt. Ich wollte doch nur wissen was das ist.
    Aber Begriff Nummer eins kommt mir doch ziemlich bekannt vor! :/ ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dich damit identifizieren kannst,dann solltest du wohl auch zum Psychotherapeuten :/

      Löschen
    2. vermutlich.
      Ich kann zwar gut Tipps geben, aber ... naja. Ich bin nicht der Typ Mensch, der gerne/oft über sich spricht.^^
      Und ich weiß noch nicht mal, warum ich das mache^^

      Löschen
  2. hey, guck dir mal den Artikel hier an zu Trich und Derma: http://heilewachsen.org/2016/01/24/warum-ziehen-knibbeln-und-kauen-wir/ - die Gruppe ist ziemlich gut!

    AntwortenLöschen