Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Freitag, 22. Januar 2016

"Hast du wieder eine deiner depressiven Phasen?"

Nein. Ja.
Woher soll ich das wissen? Ich fühle mich ja nicht mal wirklich krank.

"Es ist schon ein Wunder, dass du es in deinem Zustand überhaupt noch in die Schule schaffst."

Ich bin nicht krank, verdammt. Nur zu schwach. Nicht reif genug. Und es ist alles zu viel.

Ich soll später zu der Beerdigung von der Mutter meiner besten Freundin. Sie ist tot, verdammt, tot!
Noch 1 1/2h.
Und heute Abend soll ich feiern, als ob nichts wäre. Als ob es mir gut geht. Als ob alles normal wäre. Als ob ich dazugehören würde.

Bin so müde. So unglaublich müde vom Leben. Alles triggert mich. Alles belastet mich.

"Hast du wieder eine deiner depressiven Phasen?"

"Ja, so kann man es auch nennen, wenn der Tod verlockender wirkt als das Leben", hätte ich am liebsten geantwortet. Aber dann komme ich in eine Klinik. Und ich bin nicht krank, nur nicht stark genug fürs Leben.

"After a year of therapy, my psychiatrist said to me, "Maybe life isn't for everyone."" (Larry Brown)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen