Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Dienstag, 22. April 2014

Erinnerungen an längst vergangene Tage

Es ist jetzt halb eins und ich sitze noch immer auf meiner Couch rum. Bis vor zwei Sekunden habe ich noch "Sex and the City" geschaut. Eigentlich hätte ich um 10 nach 11 den Fernseher ausmachen sollen, aber meine Eltern haben schon geschlafen und ich war zu aufgewühlt, als dass ich auch nur einen Gedanken ans Schlafen gehen verschwendet habe.
Heute habe ich mal wieder gemerkt, wie weh es tut, wenn man versetzt wird, aber ich bin immernoch der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um zu schmollen oder einem versagten Treffen hinterherzutrauern. Ich habe ihm verziehen, ebenso wie der Bekannten/Klassenkameradin/ehemaligen Freundin, die mich wegen einem Referat in Chemie total angeschnauzt hat.
Ist es seltsam, wenn mich gerade jetzt da Bedürfnis überkommt, die Zeit zurückzuspulen?
Ich erinnere mich gerade an einen Nachmittag mit einem meiner besten Freunde. Ich habe mich bei ihm ausgeheult, wir haben geredet und gelacht, naja, und abends lag ich bei ihm im Arm. Es war nichts Anspieliges darin, also in dieser "Umarmung". Es war einfach ein Ausdruck von Zuneigung, von Liebe und von Vertrauen. Er ist gerade mit seiner Oma, seinem Vater und seiner Schwester unterwegs. Ich muss zugeben, ich vermisse ihn gerade ganz schrecklich. Vor Ferienende werde ich ihn nicht wiedersehen und diese Gewissheit schmerzt mich. Seltsam, dass ich mich gerade jetzt an diesen Nachmittag erinnere.
Aber mich überkommt sowieso gerade eine Flut von Erinnerungen. Wenn ich meinen Schreibtisch ansehe, denke ich an die vielen Briefe, die ich dort schrieb. Mein bett erinnert mich an meinen ersten festen Freund (nicht in dem Sinne, in dem ihr denkt), meine Couch an diesen Nachmittag. Mein Fernseher erinnert mich an die vielen DVDs, die ich mir mit meiner cousine schon angesehen habe und mein Kleiderschrank an den Abtanzball.
Selbst meine Körperhaltung reift Erinnerungen hervor. Genauso lag ich damals, als ich die erste Panikattacke wegen eines Bekannten hatte. Bei denen danach bin ich immer raus gegangenen und habe die Angst und die Wut aus Morgen herausgeschrien.
Hach, wie schön wäre es jetzt, hätte ich jemanden, der mich bis zum Ende der Nacht festhält und mir seine Sicherheit anbietet?
...

Naja, ich werde jetzt mal schlafen gehen, es ist bald 1 :)
Gute Nacht und schlaft gut!
Eure ~vergebenvergessen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen