Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Sonntag, 27. Dezember 2015

Traummann gefunden

Ich habe heute Morgen mein Traumpferd gefunden!
Deli ist 15 Jahre alt, ein Fliegenschimmel und von der Rasse her Traber. Stockmaß liegt bei 165cm.
Ihn zu reiten ist nicht einfach. Er ist so n kleiner Schisser, heißt er sieht in jedem sich bewegenden Busch n Gespenst und Wind an sich ist sowieso gruselig.
Wenn man selbst aber ruhig bleibt, ist er ein absolutes Verlasspferd. Er ist wahnsinnig sensibel, hört klasse auf die Hilfen und ist in Dressur bis S ausgebildet. Springen und Gelände sind ebenso möglich, wie Platzarbeit.
Oh ich freue mich so darauf, ihn regelmäßig zu reiten! Habe mich jetzt schon voll und ganz in diesen jungen Herren verschossen.
Wenn ich möchte, kann ich nebenbei noch einen 4 Jahre alten Pinto-Holsteiner-Mix arbeiten, wie ich das verstanden habe, sowohl vom Boden als auch vom Pferd aus. Er ist halt erst 4, groß reiten ist also noch nicht möglich, aaaber auch Tano ist ein absolutes Verlasspferd.
Oh man, grinse hier grade wie so n Honigkuchenpferd im Kreis, ich freue mich so!
Und ich darf ihn im Prinzip handhaben wie mein eigenes Pferd. Hallo? Was will man denn mehr?
Gelände direkt vor der Tür, zwei Reitplätze sind vorhanden und die Besitzerin eigentlich immer vor Ort.
Ich hoffe, euch geht es mindestens genauso gut wie mir!
Eure vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen