Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Sonntag, 14. Februar 2016

Liebeskummer vom Feinsten/unausgesprochene Liebeserklärung

"Roses are red, violets are blue, vodka costs less than a dinner for two."

Ach ICH bin ja so cool. ICH brauche doch keinen Kerl. Sollen ruhig alle wissen, wie glücklich ICH als Single bin.
Und während ich das in meinen Status schreibe, liege ich weinend im Bett. Schreibe dir, dass du mir fehlst und lösche die Nachricht wieder. Schreibe sie wieder, schicke sie ab. Ich habe Angst vor deiner Antwort, Angst davor, dass du mich auslachst. Angst davor, dass du gar nicht antwortest. Ja du hattest mal Gefühle für mich, gestehst du mir. Ob dem immer noch so ist, weiß ich nicht. Sitze auf heißen Kohlen. Du fehlst mir. Und wenn ich könnte, würde ich mich in den nächsten Bus setzen und zu dir fahren. Scheiß mal auf das Geld, du fehlst mir.
Ich weiß, dass du nicht dasselbe fühlst. Nicht dasselbe fühlen kannst, sonst wäre ich bei dir. Du bist lieber alleine, kannst und willst keine Beziehung führen. Du kannst nicht dasselbe für mich empfinden, sonst wäre ich bei dir.
Und lauthals tönen die Liebeslieder durchs Haus. Immer wieder kommen die Tränen hoch.
Du fehlst mir verdammt!
Es sollte ein Tag wie jeder andere sein. Kapitalismus, schmeißen wir unser Geld dem Staat in den Rachen!
Aber wie sehr hätte ich mich über eine Nachricht von dir gefreut. Ein "Guten Morgen bby", so wie es vor dem Treffen war. Über einen Brief, eine kleine Notiz. Eine Rose, wie sehr hätte ich mir gewünscht, du wärst hier! Aber du empfindest nicht das gleiche. Du kannst nicht das gleiche empfinden, sonst wäre ich bei dir.
Du fehlst mir.
Nennt man das Liebe? Dieses ständige und unbändige Verlangen danach, neben dir zu sitzen? Mit dir zu reden, dir durch die Haare zu streichen und dir in die Augen zu sehen? Wieder das Gefühl zu haben, es gäbe nur uns beide und die Welt verschwimmt.
Du fehlst mir.
Und wenn du eine Andere findest? Und wenn du nicht das gleiche empfindest? Und wenn ich dir nicht fehle?
Es ist mir nicht egal, weiß Gott nicht, aber es wäre okay. Hauptsache du bist glücklich, hauptsache ich verliere dich nicht.
Du fehlst mir.
Dein Glück über meines und deswegen sitze ich hier alleine.
Sonst wäre ich bei dir.

Und vielleicht wirst du das hier irgendwann lesen. Vielleicht auch nicht, ich weiß nicht, worauf ich hoffen soll. Weiß nicht, woran ich mich klammern kann, welche Hoffnung überhaupt noch legitim ist.
Aber es ist okay, solange du glücklich wirst.
Dein Glück über meines und deswegen sitze ich hier alleine.
Sonst wäre ich bei dir.
In Liebe,
vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen