Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Freitag, 19. Februar 2016

Vergangenheit und Gegenwart

Manchmal hätte ich wirklich gerne eine Zeitmaschine. Es gibt einfach so viele Sachen, die ich gerne rückgängig machen würde. Und so viele Momente, die ich gerne noch einmal erleben würde. So viele Fehler, die ich revidieren möchte und so viele Menschen, denen ich noch was zu sagen habe.
Aber es gibt keine Zeitmaschine.
Und klar, einige Ereignisse verdränge ich die meiste Zeit erfolgreich, aber sie tun trotzdem weh. Und viel zu oft muss ich an all die schönen Momente denken, die jetzt längst vorbei sind und nie wiederkehren.
Immer und immer wieder stellt sich mir die Frage: "Was wäre, wenn..?"
Immer und immer wieder verliere ich mich und die Kontrolle über meine Gedanken in diesem Strudel aus Vergangenheit und Gegenwart.
Wieso ist Leben bloß so schwierig?
Eure vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen