Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Samstag, 17. Oktober 2015

Angst

Brauchst du psychische Hilfe?
Hast du sowas öfters?
Schaffst du die 1 1/2 Jahre noch?

Das sind Fragen,die man mit 16 eindeutig nicht hören möchte.
Jetzt werfen sich neue Fragen auf.. Kann man mit einer FH dual studieren? Finde ich kurzfristig noch eine Ausbildungsstelle und kann dann mit der 12. abgehen?

Ich habe Angst. Ich habe wirklich Angst.
Und ich kann nicht mehr.
Im Praktikum - zwischen lauter erwachsenen Menschen - ging es mir gut. Ich hatte kaum Heulkrämpfe und habe gut geschlafen.
In der Schulzeit schlafe ich kaum oder sehr schlecht,meine Leistung sackt immer mehr ab und ich finde keinen Anschluss. Ich komme mit Jugendlichen einfach nicht klar. Ich brauche erwachsene Menschen,die mit mir klarkommen,denn das tun Jugendliche nicht.
Morgen mal nach dualen Studiengängen mit FH suchen..
So halte ich es jedenfalls nicht mehr aus.

1 Kommentar:

  1. wenn du die Fachhochschule willst, muss du ja eh noch den praktischen Teil absolvieren, dh. Praktikum, Ausbildung oder FSJ ect. Erst danach hast du die FH. Und dann bist du auch 18 :D

    Abgehen erfordert halt auch Mut, und Planung. Und mir hat vor allem der Mut und die Kraft gefehlt, etwas neues zu beginnen. Dafür habe ich mir für dieses Schuljahr ein paar Sachen vorgenommen, und bis jetzt geht es mir auch gut. (okay, ein Wochenende und ein Freitag waren echt scheiße, aber da bin ich auch wieder aus dem Loch rausgekommen und das war das einzige in sieben Wochen, also das ist schon ne ganz gute Qoute :D

    AntwortenLöschen