Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Dienstag, 22. September 2015

Querbeet

Wir sind gut darin geworden, so zu tun, als wäre nie etwas geschehen.
Seien es nun Beziehungen
Oder Liebschaften 'ohne Gefühl'.
Seien es Freundschaften
Oder ein totaler Zusammenbruch vor jemand anderem.
Es wird alles so unwichtig.
Es wird einfach ignoriert, was man zusammen durchgemacht hat und irgendwann wird man selbst unwichtig.
Oder war es vielleicht schon immer, wer weiß.
Gestern war der erste Abend seit langem, an dem ich nicht geweint habe. An dem ich keine negativen Gedanken hatte.
Noch heute Morgen habe ich einer Freundin vorgeschwärmt, wie schön es war, mal ruhig durchschlafen zu können.
Und während dieser Abend - die Summe der vielen schönen Momente - für mich so eine Bedeutung hat, wird er für andere schon wieder unwichtig.
Sie erwiderte darauf, dass der Umgang zu Menschen mir gut tun würde und ich das allabendlich machen sollte, ich bekäme sonst zu wenig Schlaf.
Das weiß ich, sagte ich ihr, doch mir ist es nicht möglich, jeden Abend jemand um mich zu haben. Dafür fehlen die Freunde.
Darauf wusste sie nichts mehr zu erwidern, lediglich in ihren Augen sah ich das Mitleid.
Ich will kein Mitleid.
Bin seit jeher gut allein zurecht gekommen.
Ich wurde zum Einzelkämpfer gemacht, denn niemand wollte an meiner Seite kämpfen.
Die Zeiten könnten vorbei sein.
Und doch sind sie es nicht.
Auf Andere offen zuzugehen, fällt mir unheimlich schwer - das ist mir heute erst wieder klargeworden.
Ein Neuer an der Schule.
Sehr sympathisch.
Scheint zur Clique dazuzugehören, der ich zur Last falle.
Vielleicht sollte ich einfach wieder die Heizung in Beschlag nehmen.
Sollte meine Musik beinahe unerträglich laut aufdrehen und alleine an dieser Heizung sitzen.
Ich wollte nie alleine sein.
War noch nie der Typ dazu.
Und jetzt schotte ich mich selbst ab?
Never ever.
Jetzt falle ich anderen Menschen zur Last und gehe ihnen auf die Nerven?
Ebenso wenig.
Weiß wer Rat?

Ich hatte heute nur von 13:50-15:20 Unterricht. Das war erträglich.
Und ich habe wieder Sport gemacht - trotz Muskelkaters in Schultern und Beinen.
Dass so ein bisschen Training mich aus der Bahn wirft, ist traurig.
Doch noch viel häufiger ist, dass ich heute nur eine halbe Stunde gemacht habe.
Ja gut,ich hatte noch Tanztraining, aber das ist nicht gegeneinander aufzurechnen.
Ich will dieses Training jetzt tagtäglich durchziehen.
Erstens steigert das mein Selbstbewusstsein sowie mein Selbstwertgefühl und zweitens will ich wieder ein wenig Form in meinen Körper bringen.
52,4kg.
0,6kg fehlen zum selbst gewählten Mindestgewicht.
Und dieser halbe Kilogramm wird kein Fett sein.

Das Verhältnis zu meiner Mutter ist noch immer wahnsinnig distanziert und unterkühlt, aber das wird wieder.
Ob ich mir das nur einrede oder auch daran glaube, wird sich noch herausstellen.

Tanzen läuft inzwischen wahnsinnig gut. Die Standardtänze können wir inzwischen mit Körperkontakt tanzen. Führung ist vorhanden. Wir verstehen uns noch immer ohne Worte.
Häufig treffen sich unsere Blicke oder die Hände berühren sich - mal mehr, mal weniger zufällig. Es fühlt sich immer noch richtig an.
Wir haben uns ein wenig auseinander gelebt,ja.
Uns verbindet nur noch das Tanzen, aber wenn sich etwas wie zuhause anfühlt, dann seine Nähe.
Ich liebe diesen Menschen so sehr.
Und vermutlich weiß er es nicht mal.
Ich wünsche ihm so, dass er glücklich wird. Dass er ein Mädel findet, dass ihn auch will. Es gibt - außer meinem Bruder vielleicht - niemanden, dem ich es mehr gönne.
Wirklich. Und das, obwohl er nächsten Monat 'erst' 15 wird!
Man merkts mal wieder: Reife hat nichts mit dem Alter zu tun :)
(Und er riecht so unfassbar gut! Und er ist inzwischen so groß,dass ich meinen Kopf einfach an seine Brust anlehnen kann. Gott tut das gut eh haha.)

Jedenfalls geht es mir im Großen und Ganzen gut.
Der Kontakt mit meinem Ex tut mir gut. Vielleicht haben wir uns damals zu wenig gekannt.
Jetzt lernen wir uns kennen und er ist wirklich ein toller Mensch. Er kann es nur nicht immer so zum Ausdruck bringen. Aber er versucht immer das Richtige zu tun. Und irgendwo ist das bewundernwert.
Problem ist nur: Wir sind beide hoffnungslos unterkuschelt. Sollten wir uns also nochmal treffen - und das wird wohl in naher Zukunft passieren - so wird auch Körperkontakt vorhanden sein. Das wird böse enden, ich sehe es schon kommen..

Wie dem auch sei. Im Großen und Ganzen geht es mir wirklich gut.
Nächsten Freitag kommt meine Beste und ich gehe vielleicht mit einer anderen Freundin am Abend feiern. Am Samstag habe ich meinen erste Hilfe Kurs. Und so langsam sollte ich mich für den Führerschein anmelden.
Das passt nicht zu mir.
Ich hinterm Steuer?
Im ernst: Ich fühle mich viel zu jung dafür. Aber man wird sehen.

Das wars auch erstmal von mir!
Heute gabs kein Telefonat, die Nacht wird also eher schlecht als recht, aber ich wünsche euch eine angenehme Nacht!
Eure vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen