Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Mittwoch, 2. September 2015

Ist ja nicht schon schlimm genug

Meine Laune ist noch immer im Keller.
Nach den ersten zwei Tagen ist mein Deutschlehrer (gleichzeitig Oberstufenleiter) an mich getreten und hat mich gefragt,was los sei.
Schwierig,es zu erklären,ich kann ihm ja schlecht von meinem absolut verkorksten Liebesleben erzählen.
Oder von meiner grundlosen Lethargie.
Ich mein,kann ich schon,aber ohne Begründung,warum die Motivation fehlt und warum ich dauernd in Tränen ausbreche,ist das schwierig.
Alles so schwierig.
Und als würde das noch nicht reichen,höre ich mir weiterhin Sorgen von anderen an. Soll ihnen ihre Last abnehmen,meine ist dabei irrelevant.
Mein Opa muss wieder zum MRT,Verdacht auf einen Tumor hinterm Augapfel.
Reicht es nicht,dass er durch Krebs schon ein Stimmenband verlor?
Reicht es nicht,dass er durch Athrose kaum laufen kann?
Reicht es nicht,dass meine Oma so schon kaum noch Kraft hat?
Muss jetzt auch noch das kommen?
Ich mag nicht mehr. Ich kann nicht mehr.
Und wieder habe ich eine Freundschaft in den Sand gesetzt.
Und noch immer schmerzt es,dauernd von meinem Ex angeschrieben zu werden.
Überall scheine ich Gerüche wahrzunehmen,die denen meiner engsten Vertrauten ähneln. Ich dreh noch durch.
Am 17. sind die Arzttermine,Rheumatologie und Op-Vorgespräch.
Bis dahin werden die Emotionen wieder hinter die Mauer gesteckt,muss ja niemand sehen.
Mein aufgesetztes Lächeln ähnelt immer mehr dem echten,das ist wohl gut.. Irgendwie.
Jeden Tag sehe ich ein Mädchen,das noch immer eine ungeheure Bedeutung für mich hat. Jeden Tag sehe ich hinter ihre Maske,die sonst niemandem aufzufallen scheint. Und jeden Tag aufs Neue weicht sie meinem Blick aus. Ignoriert mich. Redet nicht mit mir. Ich mach mir immer noch solche Sorgen..

Immerhin eine gute Sache gibt es,dienstags abends darf ich wieder abschalten und Sorgen Sorgen sein lassen. Ich darf wieder in meine superengen Schuhe steigen und die Anerkennung in den Augen anderer sehen,die mir im Alltag fehlt. Ich darf wieder tanzen.
Ach ja,ich habe heute in der Schule meinen ersten Poetry Slam vor der Klasse vorgelesen. Ich sollte häufiger schreiben,das Lob tut gut. Ich wurde gebeten,ihn auf dem Wettbewerb unserer Schule vorzutragen.. Mal sehen,wann der ist und wie es mir geht.
Titelvorschlag meines Lehrers: "Geckos züchten"
Sehr herrlich.

Das wars erstmal,
Bis bald
Eure vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen