Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Donnerstag, 26. November 2015

D/ZS/St.B./RAUS HIER

Diagnose: Depressionen mit Zwangsstörung, Empfehlung zur stationären Behandlung

Ist nicht so cool. Aaaber jetzt weiß ich immerhin, dass da etwas ist. Dass ich mir das alles nicht nur einbilde oder hochrede oder whatever. Und meine Eltern wissen das jetzt auch.
Ich werde keine stationäre Behandlung in Anspruch nehmen. Ein Jahr vorm Abi ists nicht so vorteilhaft.
Aber ich werde dagegen anarbeiten. Jetzt heißt es vor allem, aus gewohnten Mustern auszubrechen. Mehr Gesellschaft, sozialem Rückzug entgegenwirken. Die eigenen Gefühle erkennen und zulassen. Nicht mehr verdrängen, keine Maske mehr vor mir selbst, Ehrlichkeit (zumindest mir selbst gegenüber).

Wird jetzt jedenfalls keine leichte Zeit. Wenn die Therapeutin in nächster Zeit keinen regelmäßigen Termin für mich hat, doch die stationäre Behandlung in Betracht ziehen.
Aber he, meine beste Freundin meinte schon, dass sie mir aus der Entfernung so gut wie möglich durchs Skypen beispielsweise beisteht und mein bester Freund hat gleich seine Besuche in der Klinik angekündigt haha. Die beiden sind super.

Ich schätze, in meinem Umfeld kann ich mich echt glücklich schätzen, auf so viel Verständnis und Hilfsbereitschaft zu treffen.
Jetzt angel ich mir noch n Freund und dann gibt sich das mit den Selbstwertproblemen auch :P
Nein, Spaß. Aber ich werde mal gucken, dass ich am Wochenende häufiger mit feiern gehe oder einfach jemanden zum DVD Abend einlade. Hauptsache nicht alleine und nicht immer nur zuhause :)

Ganz viel Liebe an euch Menschlein, die ihr noch mitlest :D
Eure vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen