Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Mittwoch, 11. November 2015

Ich kann, weil ich will, was ich muss! -Kant

Ich wollte gestern eigentlich schon schreiben, aber dann wurde mein Post gelöscht und dann hab ichs doch gelassen haha.
Ich weiß auch gar nicht mehr so genau, wieso ich gestern so glücklich war und was ich alles geschrieben habe, aber seit dem Gespräch mit meinen Eltern geht es mir besser.
Ich bin im Unterricht aufmerksamer, habe das erste Mal seit über nem halben Jahr wieder Hausaufgaben in einem Stück und ohne Heulkrampf machen können und war da echt stolz auf mich, auch wenn sich das für Außenstehende affig anhören mag.
Außerdem wurde mir gestern mehrmals gesagt, dass ich bestimmten Menschen wichtig bin und es tut so UNFASSBAR gut, das zu hören. Hach.
Heute WiPo Klausur geschrieben und he, es lief erstaunlich gut. Auch meine Unterrichtsbeteiligung in Reli (gestern), Erde (gestern) und Deutsch (heute) ist um fast 100% gestiegen.
Und es geht mir gut.
Nicht so ein: 'Es geht mir gut, aber..', sondern ein schlichtes 'Es geht mir gut'.
Das ist ungewohnt. Es fühlt sich seltsam an und ich habe teilweise das Bedürfnis, einfach loszuweinen, weil es anders ist, aber ich lasse es. Wie sagte meine Mama am Montag so schön?
"Wenn du den Grund für die Tränen nicht kennst, gibt es keinen Grund."
Das heißt nicht, dass ich die Tränen unterdrücke, das heißt einfach nur, dass ich ihnen - und mir damit auch - klarmache, dass sie nicht gebraucht werden.
Und es funktioniert! Wuhu :)
Gestern war ich nach fast 10h Schule wirklich fertig mit der Welt. Dann um 19 Uhr noch tanzen und danach war ich für absolut nichts mehr zu gebrauchen.
Heute hatte ich erst zur Dritten, habe in der 5./6. WiPo geschrieben und bin anschließend nach Hause. Voll entspannt haha.
Mittag gegessen, bisschen am Handy gedaddelt und anschließend mitm Hund gegangen. Der Spaziergang war wunderschön, obwohl (oder vielleicht auch weil) es leicht geregnet hat und der Wind phasenweise recht stark war.
Und dann waren heute wieder so nette Nachrichten dabei!
Nachdem ich gestern auf den Dom eingeladen wurde, wurde mir heute von dem ehemaligen Arbeitskollegen, meinem Mentor während des Praktikums, gesagt, was für beeindruckende Augen ich hätte. Ich würde das Bild, auf das er sich bezieht, ja nur zu gerne hier hochladen, aber ich werde mein Gesicht (noch) nicht zeigen.
Jedenfalls war ich in dem Moment voll happy, dass das Kompliment von ihm kam :)
Seit gestern, als ich mich dazu überwunden habe, persönlich nach der Handynummer des "Neuen" zu fragen, bin ich mit ihm am Schreiben. Wir verstehen uns echt gut :)!
Vor allem ist er endlich mal jemand, der keinen psychischen Totalschaden hat xD (Nichts gegen meine Freunde, aber die Abwechslung ist mal ganz angenehm. Zieht mich nicht so runter haha.)
Gestern rief er mich ausversehen an und meinte, dass er das ja gar nicht gewollt hätte, er wüsste auch gar nicht, über was er mit mir hätte reden können, er kennt mich ja gar nicht.
Daraufhin meinte ich, dass man Menschen ja auch erst durchs Reden kennenlernt.
Er dann, dass er das aber gerne von Angesicht zu Angesicht macht.
Jedenfalls war ich vorhin mitm Hund unterwegs und wollte ihn eigentlich mitnehmen, er konnte aber aufgrund einer Familienfeier nicht. Fragt er mich doch ernsthaft, ob wir nicht heute Abend telefonieren wollen?
Uuuund gewonnen :D Ich scheine ja wirklich überzeugend zu wirken *lach*
Wenn es dabei bleibt, quatsche ich also heute Abend noch n bisschen mit ihm und vielleicht sehen wir uns auch bald schon privat, who knows?
Würde mich jedenfalls mega freuen, ihn bald zu meinem Freundeskreis zählen zu können, er scheint durch und durch in Ordnung zu sein :)
Habe eben mit meiner Mama mal n halbes Stündchen gequatscht und ihr gesagt, dass ich doch mein Abitur machen werde, wenn ich bei keiner der drei Stellen angenommen werde (was ich insgeheim irgendwie hoffe, glaube ich).
Jedenfalls haben wir letztlich gesagt, dass wir jetzt abends gemeinsam ca. 5min lang die Übungen zur Stärkung meiner Kniemuskulatur machen werden und ich, sollten die Kosten tragbar sein, einmal die Woche schwimmen gehen werde. Ich muss meine Muskulatur einfach wieder aufbauen und schwimmen macht mir Spaß! Ich werde es dann allerdings nur für mich machen, für Druck von irgendwelchen Trainern habe ich momentan ja mal so gar keinen Nerv.
Die Hälfte der Woche ist schon wieder rum!
Fiel mir grade mal so auf. Wenn es einem nicht gut geht in der Schule, dauert alles irgendwie doppelt und dreifach so lange. Ich sollte die gute Laune eindeutig beibehalten :)
Das wars auch erstmal von mir,
Eure vv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen