Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Sonntag, 23. Februar 2014

Jung und hilflos. Nein- jung und sinnlos. Oder vllt doch jung und nutzlos?

Ich fühle mich hilflos,sinnlos,nutzlos. Weiß nicht,wie es weitergehen soll. Reden soll helfen,doch wie kann ich mich gewissenslos anvertauen,ohne eine Gegenleistung zu erbringen? Zu hohe Erwartungen,zu hoher Druck. Mein Selbstwertgefühl sinkt mit jeder Sekunde. Die Stunden vergehen. Die Tage ziehen dahin. Die Zeit rennt. Ein sinnlos vergeudetes Leben. Hilflos dasitzen und nichts tun. Zusehen,wie alles zu Bruch geht. Die Hände ausstrecken und wissen,dass es niemals reichen wird,um die Ruinen wieder aufzubauen. Schreien,in der Hoffnung,dass irgendjemand einen hört. Rennen,bis mein Herz den letzten Atemzug tut und mein Gehirn aufgibt. Nein. Kämpfen bis zur letzten Sekunde. Die Feinde mit meiner Entschlossenheit blenden,das ist der Plan. Die Feinde meiner Freunde sind auch meine Feinde,aber wer ist es? Worte bringen Klarheit,doch wo sind sie? Sie stecken im Hals fest,haben noch nicht den Mut,hinauszukommen. Zu hart war die Vergangenheit,zu grausam das Erlebte. Hilfe ist von Nöten,doch alle sind hilflos. Ein Problemfall? Ein Einzelfall? Wohl kaum. Alltag. Normal. Das beschreibt es. Hilflos dasitzen und nichts tun. Zusehen,wie alles zu Bruch geht. Die Hände ausstrecken und wissen,dass es niemals reichen wird,um die Ruinen wieder aufzubauen. Nicht schnell genug reagieren. Zu langsam. Schuldig. Ich fühle mich hilflos,sinnlos,nutzlos.

Eh joa,nur ein kleines Brainstorming... Das sind so die Sachen,die mir zur Zeit duch den Kopf gehen. Sie stehen eigentlich alle in einem Zusammenhang,ob man den allerdings erkennen kann,weiß ich nicht.

Ich revidiere hiermit meinen letzten Post (zum größten Teil). Ich frage mich immernoch,ob ich zu viel in den Status hinein interpretiere,aber ich werde mich weiterhin meinem Blog und meinen beiden Seelsorgern anvertrauen. Ein guter Freund sagte heute:"Selbst der mental stärkste Mensch kann nicht alleine mit seinen seelischen Problemen umgehen." Und wisst ihr was? Er hat verdammt nochmal Recht damit. Es bringt nichts,alles in sich hineinzufressen. Es bringt nichts,sich abzulenken oder die Gedanken zu verdrängen,man muss sich dem Problem stellen.

Ich habe eine sehr sehr gute Freundin,die momentan in einer Zwickmühle steckt. Sie weiß,dass sie darüber reden muss,um damit abzuschließend,aber die Worte bleiben ihr im Hals stecken. Sie kann sich nicht öffnen,kann sich selbst und Anderen,die ihr Leid antaten,nicht verzeihen und dabei möchte ich ihr helfen. Ich weiß nicht,wie. Alles,was ich anbieten kann,ist meine Schulter,ein offenes Ohr und mein Mund,der bereit ist,jegliche Fragen zu beantworten und ein paar tröstende oder aufmunternde Worte herzugeben. Es ist nicht viel und im Gegensatz zu dem,was meine Seelsorger teilweise für mich leisten,ist das nichts. Ich gebe eine Mücke für einen Elefanten,das ist soooo unfair. Ich würde so gerne etwas anderes,besseres anbieten,aber ich habe nichts. Ich kann niemandem helfen,weil ich nicht weiß,wie. Ich komme mir so nutzlos vor... :(

Eine Zusammenfassung von meinem WE gibt es auch nochmal:
Freitag: Schule (drei Stunden Mathe + zwei Stunden DarstellendesSPiel) und anschließend auf den Hof zum Arbeiten. War wieder sehr lustig teilweise. Eig wollte ich abends dann noch reiten,aber Luna war vorher schon drei Touren gelaufen und weil ich sie nicht überlasten möchte,habe ich es dann gelassen.
Samstag: um viertel vor 10 Treffen in der Schule,umgezogen und die Performance in der Aula abgeliefert. Lief alles gut,das Publikum mochte uns und es war ein vollr Erfolg. Anschließend zu Freunden und ich hab den Nachmittag mit einer 4-Jährigen verbracht. Fazit: 3h sind okay,ab 4h wird es langsam kritisch. War ein sehr schöner Tag.
Sonntag: heute morgen war ich dann doch noch reiten. Ich hatte erst ziemlich miese Laune,aber sobald ich aufm Hof war,ging das. Bin Dressur und Springen geritten,anschließend Wundversorgung und nach Hause. Nachmittags zum Handballspiel meines Bruders und ER ist doch nicht gekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich sauer oder traurig sein soll.

Inzwischen freue ich mich richtig auf den 18. Geburtstag von nem sehr sehr guten Freund von mir. I h hoffe,wir bekommen das Geschenk rechtzeitig fertig (ne Freundin und ich) :o Mir fällt grade auf,dass ich noch wad besorgen soll..... Naja,mach ich morgen.
Morgen Nachhilfe in Englisch geben,yay..

Was geht bei euch zur Zeit so ab?

Für heute. Für morgen. Und für alle Zeit. ♥ :)
Eure ~vergebenvergessen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen