Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Nicht gut genug...

Dieser ewige Druck.
Der Druck,dass man alles richtig machen muss.
Der Druck,immer der oder die Beste zu sein.
Der Druck,niemals aufzugeben und immer entschlossen zu bleiben.
Der Druck,niemals zu weinen und bloss keine Schwäche zu zeigen.
Der Druck der Eltern.
Der Druck der Schule.
Der Druck von Freunden.
Der Druck der Gesellschaft.
Der Druck,den man selbst sich macht.

Er ist überall und nirgendwo. Er ist alles und nichts. Er ist da und er ist weg.

Eine Freundin hat in der Schule eine 5 geschrieben,ihre Eltern sind dermaßen sauer auf sie gewesen...
Ich wollte heute ein Geschenk für meine beste Freundin kaufen und habe immer nach dem teuersten geguckt,bis mir irgendwann auffiel,dass es etwas von Herzen sein sollte und nichts materiell wertvolles...

Ich habe so Tage,an denen ich mir ganz sicher bin,dass ich an diesem Druck zerbrechen werde und dann gibt es Tage,an denen ich mir den Hund schnappe und nach draußen gehe,am Besten in die Stadt. Ein ehrliches Lächeln aufsetzen,Kopfhörer rein,die Gedanken zulassen,Tränen kommen lassen,wenn sie wollen und die Menschen sehen lassen,dass man auch mal Schwäche zeigen darf. Schwäche zu zeigen heißt für die Meisten,schwach zu sein. Für mich heißt Schwäche zeigen,stark sein,weil ich mich ein weiteres Mal gegen die Welt durchgesetzt habe und einfach zeige,was in mir vorgeht.
Also: Rausgehen,alles rauslassen und den Menschen die Augen öffnen!

Lieben Gruß,
Eure ~vergebenvergessen ♥

P.S. Gleich noch mit zum Tanzkurz von ner Freundin und heute Abend ne Info-Veranstaltung zur Oberstufe und den Profilen. Wünsche euch non nen schönen Tag! :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen