Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Montag, 10. Februar 2014

Spanien,4. Tag

Alles,was mir hier irgendwie schlecht vorkam,wurde für heute vergessen.
Ich würde sagen,ihr bekommt erstmal meinen Zeitplan (*hust*) und dann erzähle ich noch ein wenig,vale?

~9:00 -> aufgestanden
~9:40 -> Frühstück
~10:40 -> losgefahren
~20:00 -> zurück gekommen
~21:40 -> Abendbrot
0:13 -> im Bett liegen und Eintrag schreiben
Ich finde den Zeitplan echt super,da steht wahnsinnig viel drin *hust* :D

Fazit
Aaaaalso,heute morgen war ich erst noch ziemlich gelangweilt beim Aufstehen und auch teilweise ziemlich maulig,weil ich,für meine Verhältnisse,wirklich früh aufstehen musste.
Ich meine: Steht ihr am Sonntag um 9:00 Uhr auf?
Ich bin jedenfalls durch und durch Langschläfer und nur mal so ganz nebenbei: Es fühlt sich inzwischen komisch an,auf Deutsch zu schreiben. Dazu später noch mehr.
Ehh ja,als wir losgefahren sind,hat die Mutter mir irgendwas von Autos und Zügen vorgeschwafelt,davon hab ich allerdings kaum was verstanden. Wir sind dann ca. eine halbe Stunde Auto gefahren und schließlich sind wir am Monserrat angekommen. Montserrat ist hier in der Gegend (oder eher gesagt in Catalonien) einer der höhsten Berge,wenn ich das richtig verstanden habe. Wir sind dann mit dem Auto den Berg hochgefahren,bis wir in einer kleinen Stadt angekommen sind. Es ist so eine typische Touristenstadt gewesen: überall kleine und total überteuerte Cafés,Souvenir-Shops und überall waren Menschen. Mir persöhnlich waren es eindeutig zu viele.
Naja,die Catalonier sind meistens Katholiken und in dieser kleinen Touristenstadt,oben auf dem Berg,stand eine riiiiiiiese Kirche. Naja okay,sie steht da immernoch xD Wir sind da dann rein (es waren übrigens nur die Mutter,meine Partnerin und ich mit,weil die anderen beiden Mädels iwas zu tun hatten) und es war wirklich wunderschön. Es gab viele Buntglasfenster und Statuen und dies und das und aiiiiiii *-* Die Mutter hat mir dir dann noch ein wenig was erzählt,danach sind wir rausgegangen und wollten eigentlich mit der Drahtseilbahn nach oben fahren,aber da sind momentan Bauarbeiten,also konnten wir das nicht machen. Wir also zum Auto,die Mutter rammt erstmal nen anderes Auto (zum Glück ohne Schaden) und wir sind losgefahren,"uf uf a la playa" wie sie so schön sagte. Meine Partnerin war ziemlich still,vllt liegt das aber auch daran,dass das Englisch von den Spaniern sehr schlecht ist,die Muter hat allerdings Englisch studiert,also haben wir uns die ganze Zeit unterhalten können,während Carla nur still daneben saß.
Nach ungefähr 1 1/2 Stunden Fahrt sind wir angekommen: Zu sehen war ein wundervollen Strand in der Nähe von Lloret del Mar.
Dort in der Nähe steht eine alte Burg und ein Mini-Leuchtturm,den wir allerdings nicht von innen sehen konnten. Die Burg bestand eigentlich auch nurnoch aus Ruinen,aber naja :D
Ich habe viiiiiiiele Fotos gemacht,bevor mein Akku den Geist aufgegeben hat und ich dann später zuhause leider feststellen musste,dass der Stecker,den ich mitgebracht habe,nicht passt. Shit happens würde ich da mal sagen. Meine Partnerin hat dann viele Fotos mit ihrem Handy gemacht und die hat sie mir geschickt,ich werde also ein paar Fotos mit hinten dran hängen an den Eintrag.
Wir haben auf den Stufen einer Treppe in der Altstadt unsere Baguettes mit geräuchertem Schicken gegessen und Wasser,Saft und Schokolade getrunken. Danach sind wir dann ein wenig durch die Stadt gewandert,um anschließend den Rückweg mit einer Dauer von 2 Stunden anzutreten. Ich bin im Auto tatsächlich eingeschlafen,so müde war ich :D
Zum Abendessen muss ich wohl ein wenig was erklären.... In Deutschland haben wir drei Mahlzeiten am Tag. Hier in Spanien habens sie ganze 5 Mahlzeiten am Tag! Frühstück,Brunch,Mittag,Nachmittags ein Snack und Abends halt. Allerdings gibt es Abendessen hier immer erst gegen 21:00-21:30,auch für die "Kleine" (9 Jahre alt). Es war am Anfang sehr seltsam,inzwischen geht es. Nach dem Essen haben die Kleinste und ich uns die Zeit mit Schreiben und Zeichnen vertrieben. Sie kann noch nicht soooo viel Englisch und mein Spanisch ist natürlich auch verbesserungsfähig. Gaaaanz easy: Ich habe Span. gesprochen/geschrieben auf einem Papier und sis hat mich verbessert und sie hat Eng. gesprochen,worin ich sie verbessert habe. Es war ein sehr lustiger Abend mit einem sehr leckeren Bananen-Milchshake *-*
Was hier im Hause auch wahnsinnig gutschmeckt,sind das Fleisch und der Bananen-Kuchen. Aiiiiiii ich liebe es so *-*
Joa,was gibt es noch zu sagen.. Ach ja,hier ist ein Freund mit in Spanien,dem es momentan nicht gut geht. Ich weiß nicht,was los ist,aber wir werden morgen reden und ich hoffe,ich kann ihm irgendwie helfen kann. Meine Augen fallen gleich zu,das Treffen steht und ich werde mich dann mal so langsam auf's Ohr hauen :'))

Ich wünsche euch eine wundervolle Nacht! Schlaft gut,
Eure ~vergebenvergessen <3

P.S. also auch hier gilt anscheinend:
Ich komme mit den span. Jungs besser zurecht als mit den span.  Mädels. :3

2 Kommentare: