Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Montag, 6. Januar 2014

Gitarre? Ich? OMG xD

Joa,ich hatte heute nen Freund hier und der hat mir so n bisschen was auf seiner 12-seitigen Gitarre vorgespielt,darunter auch "The Islander" von Nightwish und das fand ich einfach nur so genial,dass ich mir mal die 6-seitige Gitarre von meinem Vater geschnappt hab.. Inzwischen ist sie gestimmt und klingt auch wieder akzeptabel,aber da ich nie Gitarrenunterricht hatte und wirklich alles aus dem Musikunterricht vergessen habe,klimper ich nur so ein bisschen rum. Akkorde kann ich auch gar keine mehr und deswegen spiel ich komplett ohne xD Halt wirklich nur so rumgeklimper und gezupfe.. Ich hab irgendwann allerdings mal ein Liebeslied geschrieben und ich probier grad mal ein bisschen was dazu mit der Gitarre aus.. Es klingt teilweise echt furchtbar,ABER es gibt auch ganz annehmbare Versuche,allerdings würde ich absolut niemandem zumuten,mit mir gerade in diesem Raum zu sein xD
Die 12-seitige steht noch bei mir im Zimmer und es ist verdammt verlockend,sie mir zu nehmen und darauf rumzuklimpern,aber da muss ich ihn wohl erstmal fragen :D
Er kommt dann morgen nach der Schule mit zu mir und vllt,vllt hab ich ja das Glück/Pech(grooooooßer Neid auf so eine geniale Spielkunst),dass er mir noch ein bisschen was vorspielt..
Spielt ihr irgendwelche Instrumente?
Ich singe sonst halt so freizeitlich,würde allerdings gerne Gesangsunterricht nehmen,es ist nur so verdammt teuer alles.. Und Reiten,Tanzen und Singen? Könnte doch etwas zu teuer sein,nech..
Naja,ich singe,weil es mir Spaß macht,dann hört es sich halt weiterhin so grauenvoll an :D

Damit veraschiede ich mich für's Erste,
Eure ~vergebenvergessen :*

4 Kommentare:

  1. Ich würd auch so gerne wieder Gitarre spielen :o Aber ich kanns nicht mehr, buhu :(
    Singen tu ich nur im Chor in der Schule :D Ich bin mir aber nicht so sicher ob gut oder nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du irgendwo noch eine Gitarre rumstehen hast,kannst du jetzt damit anfangen. Es gibt echt tolle Seiten im Internet,auf denen alles sehr ausführlich beschreiben ist. ( http://www.einfach-gitarre-lernen.de/gitarrengriffe_fuer_anfaenger.htm oder auch www.remarc.jimbo.com ) Auf Youtube lassen sich auch sehr gute Lehrvideos finden,mir gefallen vorallem die von "Remarc". Ich hoffe,ich konnte dir vielleicht weiterhelfen :)
      Ich persöhnlich habe bisher noch (fast) keine Stimme gehört,die wirklich gruselig klingt und selbst so Eine kann man sicher trainieren. Im Chor hab ich nie gesungen,aber ich singe mit dem Freund,der mich auch wieder zum Gitarre spielen gebracht hat,zusammen und wir treten am Ende des Monats auch zusammen auf (wir haben noch net mal nen Song ausgesucht,geschweige denn ihn mal zsm gesungen xD )

      Löschen
  2. ich hab mir die Gitarre meiner Mutti geklaut, inzwischen hat sie auch alle 6 Saiten und sie ist gestimmt xD Werde dieses Jahr mal etwas ernster versuchen, Gitarre zu lernen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam glaube ich,dass ich mit Lehrvideos bis zum geht nicht mehr angucken werde und dass alle Freunde von mir,die Gitarre spielen,sich lieber in Acht vor mir nehmen sollte. Ne Freundin meinte zu mir,dass ich jetzt nur Gitarre spiele,um ihn zu beeindrucken und so langsam überlege ich ernsthaft,ob das nicht sogar sein könnte.. :D
      Aber ich finde es gut,dass du Gitarre spielen lernen möchtest,am ende dee Jahres hätte ich dann gerne ein Feedback ;)

      Löschen