Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Verwirrung und Angst

Ich wollte euch grade lang und breit alles erzählen. Alles,was in meinem Kopf herum geht,auch wenn die falschen Leute das vllt gelesen hätten. Ich wollte mir alles von der Seele wegschreiben...
Tja,das Problem besteht darin,dass ich noch nicht einmal weiß,wieso ich seelisch (entschudigt) im Arsch bin. Ich weine seit Tagen und weiß nicht wieso.
Obwohl,naja einen Grund weiß ich. Eine Bekannte von mir war mal mit einem Bekannten/"Freund" von mir zusammen. Ich habe sie im Stich gelassen und zwischen den Beiden hat es wegen mir auch schon Stress gegeben. Mir war nie klar,was ich mit dieser "Freundschaft" alles anrichte und jetzt,wo ich weiß,wie scheiße es ihr wegen mir geht,kann ich ihm nicht mehr in die Augen gucken. Es ist alles so verworren und eigentlich müsste ich mich mit beiden einmal zusammensetzen und über alles reden. Wir sollten alles aus der Welt schaffen,aber ich habe Angst. Ich kann es nicht,die Angst an das Ende dieser "Freundschaft" ist wahnsinnig riesig. Sie ist wie eine Welle.

Es kommen viele viele Wellen zusammen. Sie vereinigen sich,werden größer. Bauen noch mehr Druck auf. Sie werden zu einem Tsunami.

Wie ein Tsunami stürzen alle meine Ängste gleichzeitig auf mich ein und ich habe nichts weiter als ein Dach,das mir als Schutz dienen soll. Dieses Dach habe ich mit einer Freundin gebaut,es hat mir gegen die kleinen Wellen geholfen,zumindest ein bisschen. Aber jetzt kommt diese Monsterwelle und ich reiße schonmal vorsoglich mein Dach ein! Ich mache alles kaputt,bevor es der Tsunami machen kann..

Ich bin echt am Überlegen,ob ich einmal zum Psychologen gehen sollte,weil ich panische & manische Angst davor habe,den Menschen in meinem Umkreis unwichtig zu sein. Gibt es dafür einen Fachausdruck? Für die Angst vor'm Nicht-wichtig-sein?

~vergebenvergessen

2 Kommentare:

  1. Fakt ist, ich verstehe dich. Ich war (soweit ich weiß xD) zwar in keiner solcher Situation, aber das könnte daran liegen, dass ich die meisten Menschen schon gar nicht so nah an mich ranlasse, dass sie mich- oder fast noch wichtiger- ich sie verletzten könnte^^ Was auch keine Dauerlösung ist...

    Aussprechen ist gut denke ich. Oder alternativ einen Brief schreiben, mit allen deinen Gedanken.

    [und wenn ich jetzt schreibe, ich bin nicht wichtig. Dann kommt das vermutlich ein wenig ZU depri, oder? :D :D]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch,mir war sofort klar,dass du mich verstehen würdest. So war es früher aber auch bei mir und jetzt habe ich zwei/drei Freunde,die mit jedem Tag mehr von mir erfahren und wirklich geduldig mit mir sind,das hat mir sehr geholfen.

      Wir haben uns jetzt ausgesprochen (zum dritten Mal) und Frieden geschlossen. Wir wollen nochmal von vorne anfangen und darüber bin ich einfach nur wahnsinnig froh :)

      (Es könnte passieren,dass du dann depri wirkst,aber nur minimal *ironieoff* :D)

      Löschen