Mein Leben

Meine Gefühle. Meine Gedanken. Meine Fehler.

Mittwoch, 29. Januar 2014

Reiten: mein Leben,meine Liebe & mein Glück

Och maaaaan,ich will endlich wieder auf mein Lunchen rauf!
Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr geritten und in nächster Zeit kann ich auch nicht so oft auf den Hof.....
Vor zwei Wochen saß ich das letzte Mal auf einem Pferd.. Danach den Samstag durfte ich aufgrund der Operation nicht. Diesen Samstag darf ich dann vllt (je nachdem,wie stark ich Freitag feier und wie gut die Wunde verheilt),danach die Woche bin ich in Spanien auf'm Schüleraustausch. Danach die Woche kann ich dann wahrscheinlich wieder,aber zwei Mal Reiten in vier Wochen ist entschieden zu wenig! Das ist so,als ob ihr nur jeden zweiten Ton von eurem Lieblingslied hören dürftet!

Reiten ist einfach mein Leben.
Ich sitze,seit ich 6 bin,regelmässig auf'm Pferd. Angefangen bin ich mit Voltigieren und als ich 9 war,durfte ich zum ersten Mal richtig reiten. Seit 2-3 Jahren reite ich sehr intensiv. Damals war ich noch neu auf unserem Hof und ich hatte relativ wenig Ahnung,wie man "richtig" reitet,ich hatte aber einen relativ guten Gleichgewichtssinn,bedingt durch's Trampo springen und halt durch's Voltigieren. Zuerst wurde ich auf einen Haflinger gesetzt,aber als meine Reitlehrerin merkte,dass wir nicht zusammenpassen,hat sie mich auf meine Luna gesetzt. Wir harmonieren wirklich gut miteinander. Sobald sie meine Stimme hört,kommt sie zu mir,sie nimmt den Kopf für mich runter,damit ich sie ordentlich auftrensen kann. Im Sommer kann ich mit einem Halfter und einem Führstrick auf die Weide gehen,sie aufhalftern,aufsteigen und im Galopp losreiten. Mir muss zwar jedes Mal jemand hochhelfen,weil sie eine Holsteinerstute ist,aber es ist eindeutig angenehmer die Weide runter zu reiten,als sie hoch und runter zu latschen. Ich vertraue diesem Pferd. Ich würde ihr mein Leben anvertrauen und das sieht man,denn weil ich sie so liebe,habe ich ihr Vertrauen gewonnen. Ich arbeite beim Reiten nicht gegen sie gegenan,ich arbeite mit ihr. Vertrauen ist das größte Geschenk,das ein Pferd dir machen kann und ich bin einfach nur wahnsinnig froh,dass ich Ihres habe. Klar hatten wir auch so unsere Problemphasen (Sie hat sich mit Sattel gewälzt),aber wir "vertragen" uns jedes Mal wieder,weil uns eine Freundschaft verbindet,wie nur Seelenzwillinge sie haben können.

Das mag sich jetzt für euch wirklich komisch anhören,vorallem wenn ihr nicht reitet,aber das ist mir relativ egal. Ich bin wie ich bin und wer mich so nicht akzeptieren kann,der hat mich und meine Liebe nicht verdient.

Das war es erstmal,
Eure sehnsuchtserfüllte ~vergebenvergessen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen